Drei Fragen an die Geschäftsleitung 

Beitrag-2

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums haben wir die Geschäftsleitung gebeten, einen Blick zurück – und in die Zukunft – zu werfen.

Im Gespräch mit Roman und Tobias Stecher wird schnell klar: Die Geschichte der W. Stecher AG ist geprägt von Verlässlichkeit, Weiterentwicklung und Leidenschaft für das Handwerk.

Was bedeutet das Jubiläum für Sie persönlich?

«Wir sind natürlich sehr stolz auf dieses Jubiläum, es ist nicht selbstverständlich, dass eine Firma dieses Alter feiern kann. Gleichzeitig sind wir sehr dankbar solch ein tolles Umfeld zu haben. Kunden, Mitarbeiter und Familie, Ihnen allen verdanken wir dieses Jubiläum.»

Wie hat sich das Handwerk verändert?

«Alles ist schneller geworden: die Materialien und Installationssysteme, der Realisierungszeitraum eines Bauvorhabens ob Neu- oder Umbau, hat sich enorm verkürzt. Auch Kommunikation und Erreichbarkeit ist schneller und einfacher. Diese Entwicklungen fordern uns täglich. Denn am Ende leben Menschen mit oder in unseren Produkten und deren Ansprüche wollen wir jederzeit gerecht werden.»

Und wohin geht die Reise?

«Die Firmengrösse bleibt bewusst stabil bei rund 16-18 Mitarbeitenden. Wir konzentrieren uns auf interne Prozesse und unsere Arbeit draussen bei den Kunden. Entscheidend ist, dass wir uns treu bleiben: Wo W. Stecher draufsteh, steht Qualität drin.»

Nach oben scrollen